Das Christkind hat ja zwei tolle neue Objektive gebracht und eines davon habe ich heute beim Basketball-Landesligaspiel UBK Sharks Korneuburg gegen UBBC Gmünd ausprobiert. Ich hatte heute nicht recht viel Zeit und deshalb war ich nur gegen Ende des Spiels dabei, aber einige Fotos konnte ich doch machen. Sportfotografie ist eine sehr interessante Art der Fotografie. Man kann dem Betrachter durch “Einfrieren” des Geschehens Momente zeigen, die man sonst in der Bewegung nicht so sieht. Basketball ist außerdem für Fotografen eine sehr “dankbare” Sportart. Ein schnelles Spiel, viele wechselnde Szenen, was will man mehr. Ich werde sicher noch öfters bei Basketballspielen dabei sein, denn das war heute einmal ein erster Versuch und da ist fotografisch noch einiges zu verbesssern.Die Fotos entstanden mit meiner NIKON D5100 und mit meinem neuen TAMRON 17-50/2,8 VC – Objektiv.
Nun zum Spiel: Nach einer vorerst recht ausgeglichenen Partie mussten sich die Sharks aus Korneuburg in der Basketball-Landesliga gegen UBBC Gmünd mit 57:65 geschlagen geben.
Für Fotos von diesem Spiel folgen Sie bitte dem Link zu meiner Fotohomepage www.alfredpertl-pictures.com
Einen Kurzbericht gibt es in meiner ONLINE-Rubrik bei den Bezirksblätter Bitte folgen Sie dem Link in meine ONLINE-Rubrik.
Bookmark the permalink.
