Kurzbericht: Spanferkelessen beim Korneuburger Pensionistenverband war ein voller Erfolg

Obfrau Elfriede Pudgar und Alfred Pertl

Rekordverdächtiger Besucherandrang beim Spanferkelessen des Korneuburger Pensionistenverbandes

Am vergangenen Wochenende fand das alljährliche Spanferkelessen des Korneuburger Pensionistenverbandes statt. Bei strahlendem Sommerwetter verwandelte sich der Hof des Korneuburger Volksheimes in einen Ort des geselligen Beisammenseins, das von einem rekordverdächtigen Besucheransturm geprägt war. Bereits am Vormittag, während ich die technische Anlage aufbaute, drehte sich das Spanferkel schon über dem Grill und der verlockende Duft versprach eine kulinarische Köstlichkeit, auf die sich die Gäste ab Mittag freuen konnten.

Pünktlich zum Beginn eröffnete ich mein Musikprogramm mit schwungvollen Polka-Melodien, die die festliche Stimmung perfekt untermalten. Obfrau Elfriede Pudgar freute sich als sich Tisch um Tisch füllte und bald war kein freier Platz mehr zu finden. Unter den zahlreichen Gästen befanden sich auch Nationalrätin Melanie Erasim, Vizebürgermeisterin Bernadette Haider-Wittmann, Helga Ronge, Bezirksobmann Michael Tmej und Gemeinderätin Karin Schuster-Zwischenberger.

Das Spanferkel erfreute sich, wie erwartet, großer Beliebtheit und in Kombination mit kühlen Getränken konnte der sommerlichen Hitze erfolgreich getrotzt werden. Der Nachmittag ging mit Kaffee, Kuchen und so manchem Gläschen Sekt weiter, während meine Schlager und Evergreens für gute Stimmung sorgten, bei der auch fleißig mitgesungen wurde.

Ein großer Dank gilt Elfriede Pudgar und ihrem engagierten Team, die einmal mehr ein gelungenes Fest auf die Beine gestellt haben. Mit dem letzten Lied „Servus, Pfiat, Gott und Auf Wiedersehen“ ging ein schöner Nachmittag zu Ende. Ich freue mich bereits auf die kommenden Veranstaltungen des Korneuburger Pensionistenverbandes, die schon fest in meinem Terminkalender vermerkt sind.