Kurzbericht über das Frühlingsfest des Spillerner Pensionistenverbandes

Beim Frühlingsfest des Spillerner Pensionistenverbandes Alfred Pertl, Eva Sperner, Obfrau Hilde Pfalzer und Bürgermeister Thomas Speigner (Foto Manfred Jonak)

Frühlingsfest des Spillerner Pensionistenverbandes – gute Stimmung bei Schlagern und Evergreens

Ich komme immer wieder gerne zum Spillerner Pensionistenverband. Ich habe schon – man glaubt es kaum – 1974 für die Spillerner Pensionisten musikzieren dürfen und das ist jetzt schon über 50 Jahre her.

Heute stand das Frühlingsfest am Tourplan und dafür fanden sich zahlreiche Mitglieder im Kinderfreundeheim ein. Begrüßt wurden die Gäste von Obfrau Hilde Pfalzer gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Speigner.

Für die musikalische Eröffnung habe ich für heute passend zu einem Frühlingsfest das Lied „Tulpen aus Amsterdam“ ausgewählt. Mit bekannten Schlagern und Evergreens ging es flott weiter und wie immer beim Spillerner Pensionistenverband wurde stimmkräftig mitgesungen. Ich spielte heute auch erstmals öffentlich das von mir komponierten Lied „Melodie der weiten Wege“ und habe mich sehr gefreut, dass es den Gästen offenbar sehr gefallen hat.

Die Bewirtung lag wie immer in bewährter Weise in den Händen von Obfrau Hilde Pfalzer und von Eva Sperner, die mit Kaffee, Kuchen, Sekt und Aufstrichbroten dafür sorgte, dass sich die Gäste wohlfühlen. Mit „Sierra Madre“ und „Servus, Pfiat Gott und Auf Wiedersehen“ klang ein sehr gelungenes Frühlingfest aus.

Wir freuen und schon auf die nächste Veranstaltung beim Spillerner Pensionistenverband am 15. August 2025 bei dem ich gemeinsam mit Sohn Roman als Musikduo Alfred und Roman beim Gartenfest für die musikalische Umrahmung sorgen darf.