Rückblick auf das Herbstfest des Spillerner Pensionistenverbandes

Alfred Pertl, Obfrau Hilde Pfalzer, Eva Sperner, Angelika Huber-Hengl und Bürgermeister Thomas Speigner (Foto Manfred Jonak)

 

Herbstfest mit Bratwurstgrillerei

Das Spillerner Kinderfreundeheim ist ja schon ein vertrauter Ort in meinem Terminkalender und so durfte ich auch heuer wieder die musikalische Umrahmung des Herbstfestes des Pensionistenverbandes übernehmen.

Die zahlreich erschienenen Mitglieder wurden von Obfrau Hilde Pfalzer herzlich begrüßt – und sie war es auch selbst, die als Grillmeisterin für die perfekt gebratenen Bratwürstel sorgte. Unter den Gästen befand sich auch Bürgermeister Thomas Speigner, der dem Fest einen Besuch abstattete.

Musikalisch hatte ich ein Programm vorbereitet, wie man es auch von Oktoberfesten kennt und ich startete gleich mit dem „Trompetenecho“ und dem „Böhmischen Traum“. Wie immer wurde bei fast jedem Lied kräftig mitgesungen, und dank der aufmerksamen Betreuung durch das Team des Spillerner Pensionistenverbandes verging die Zeit wie im Flug.

Zum Abschluss erklang das bekannte Lied „Servus, Pfiat Gott und auf Wiedersehen“, mit dem das stimmungsvolle Herbstfest ausklang.

Ein Wiedersehen gibt es schon bald – bei der Weihnachtsfeier im Dezember, bei der ich gemeinsam mit meinem Sohn Roman als Musikduo Alfred und Roman Pertl wieder für die musikalische Unterhaltung sorgen werde. Darauf freuen wir uns schon sehr!