Seniorennachmittag in Seebarn: ein Nachmittag voller Schlager und Evergreens
Heute durfte ich die musikalische Umrahmung des dritten Seniorennachmittags der Marktgemeinde Harmannsdorf gestalten, der diesmal im bekannten Gasthof Brait in Seebarn stattfand. Nachdem die Veranstaltungsreihe bereits in Würnitz und Rückersdorf großen Anklang gefunden hatte, freute ich mich sehr, nun in Seebarn aufzutreten – vor allem in einem Saal, in dem ich schon einige Male gespielt habe.
Der Saal füllte sich schnell und als alle Plätze besetzt waren, wurden kurzerhand zusätzliche Tische und Sessel aufgestellt, um auch den neu eintreffenden Gästen einen Platz zu bieten. Der Nachmittag begann beschwingt mit der beliebten „Liechtensteiner Polka“ und nach meinem Auftakt begrüßte Vizebürgermeisterin Anneliese Nebenführ die Gäste. Sie entschuldigte den erkrankten Bürgermeister Ing. Alexander Raicher und informierte über aktuelle Geschehnisse aus der Gemeinde. Danach wünschte sie allen Gästen einen beschwingten Nachmittag und dann ging es richtig los für mich!
Zu bekannten Schlagern und Evergreens wurde von Anfang an mitgesungen und begeistert mitgeklatscht. Die große vorbereitete Tanzfläche lockte Gäste auch zum Tanzen an und es herrschte eine ausgelassene Stimmung. Die hervorragende Küche des Gasthofs Brait tat ihr Übriges und so konnten alle bei hervorragenden Speisen und Getränken diesen fröhlichen Nachmittag genießen.
Zum Abschluss gab es einen Klassiker: „Melancholie im September“ von den legendären Bambis aus dem Jahr 1965 – ein perfekter Ausklang für einen rundum gelungenen Nachmittag.
Ich freue mich bereits auf den vierten Seniorennachmittag am 4. Dezember 2024 in Obergänserndorf. Gleich am Tag danach darf ich dann auch die Krampusfeier des Korneuburger Pensionistenverbandes musikalisch umrahmen.