Rückblick auf den beschwingten Tanznachmittag im flad’nladen mit Walzer, Boogie und guter Laune

Alfred Pertl beim Tanznachmittag im flad’nladen im huma eleven in Wien

Beschwingter Tanznachmittag im flad’nladen: Walzer, Boogie und gute Laune

Von den ersten Takten an herrschte beim Tanznachmittag im flad’nladen im huma eleven Einkaufszentrum in Wien beste Stimmung auf der Tanzfläche. Ich war erneut für die musikalische Gestaltung dieses Tanznachmittags verantwortlich und spiele diese Art von Veranstaltungen immer mit großer Freude.

Mit dem bekannten Song von Telly Savalas „Some Broken Hearts“ ging es gleich beschwingt los. Walzer, Slowfox, Boogie, Tango und Polkas sorgten dafür, dass die Tanzfläche durchgehend bestens gefüllt war. Beim Twist ging sprichwörtlich die Post ab, und beim gemeinsamen Singen des „Fliegerliedes“ gab es schließlich kein Halten mehr.

Natürlich kamen auch die Fans des „offenen Tanzes“ auf ihre Kosten: Discofox war angesagt, und bei „Rivers of Babylon“ wurden Erinnerungen an die goldene Discozeit der 70er-Jahre wach.

Das Team des flad’nladens verwöhnte die Gäste wie immer bestens, sodass die Zeit wie im Flug verging. In der Pause ging ich – ganz traditionell – von Tisch zu Tisch, um nach Sonderwünschen zu fragen. Diese wurden gleich nach der Pause alle erfüllt.

Als letztes Lied erklang „Melancholie“ von den Bambis. Ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen beim nächsten Tanzabend im flad’nladen, den ich am 17. März 2026 wieder musikalisch gestalten darf.

Bei mir laufen inzwischen bereits die Vorbereitungen für die Veranstaltungen der kommenden Woche, die ganz im Zeichen des Faschings stehen. Dabei darf ich die Faschingsveranstaltungen des Pensionistenverbandes in Spillern, des Seniorenbundes in Korneuburg sowie des Pensionistenverbandes Korneuburg musikalisch umrahmen.

Alles bereit für den Tanznachmittag im flad’nladen im huma eleven in Wien