Teichfest in Oberrußbach am 20. August 2022 – leider ohne Livemusik!

Abbruch beim Technikaufbau! Heute wäre das Teichfest in Oberrußbach am Tourplan gestanden. Aber schon beim Aufbau wehte ein aufkommender Sturm die vorbereiteten Zelte zur Seite, wobei einige der Zelte sogar beschädigt wurden. Auch das für mich vorbereitete Zelt konnte dem starken Wind nicht standhalten und so musste der Aufbau abgebrochen werden. Somit konnte keine Livemusik stattfinden. Aber die Veranstalter – die Marinekameradschaft Kaiserin Elisabeth und der Korneuburger Kameradschaftsbund – hatten Glück im Unglück. Der erwartete Regen blieb aus und so konnten die doch zahlreich erschienen Gäste – in Jacken eingehüllt und ohne Zelte – dann doch die Grillspeisen, kühle Getränke, Kaffee und Mehlspeisen genießen. Viele Gästen sagten mir, dass es sehr schade ist wenn keine Livemusik stattfinden kann. Aber es waren sich alle einig, dass Sicherheit wichtig ist und dass halt im nächsten Jahr wieder schönes Wetter sein wird. Wie immer kommt der Erlös der Tombola einem wohltätigen Zweck zugute. Heuer geht es darum einen Assistenzhund für ein behindertes Kind mitzufinanzieren. Der nächste Auftritt beim Korneuburger Kameradschaftsbund ist am 3. September 2022 ab 17.00 Uhr beim Sommernachtsfest im Donau Grill Korneuburg.