Kurzbericht über den Auftritt bei der Eröffnung der Bürgermeister Grilltour mit ALFRED und ROMAN in Korneuburg

Bei strahlendem Sommerwetter fand heute die Eröffnung der diesjährigen Bürgermeister Grilltour am Korneuburger Hauptplatz statt. Für uns Musiker ist das immer ein besonderes Ereignis, denn was könnte schöner sein, als in unserer Heimatstadt ein Open-Air am Hauptplatz zu spielen?

Die vorbereiteten Tische und Bänke waren schnell besetzt und auch die Stehtische waren bald voll. Die Gäste genossen den lauen Sommerabend, während sie sich an kühlen Getränken und perfekt Gegrilltem labten.

Wir hatten unser Programm mit einer Mischung aus Country & Western- und Rock ’n‘ Roll-Songs vorbereitet und durften mit den Hits von Johnny Cash, Elvis Presley, CCR und Bob Dylan den musikalischen Teil der Veranstaltung gestalten. Bürgermeister Christian Gepp erwies sich als versierter Grillmeister und nahm sich auch die Zeit, das eine oder andere interessante Gespräch mit den Gästen zu führen.

Unsere musikalische Reise geht bereits am nächsten Freitag, dem 7. Juli 2023, weiter. Dann werden wir im Harry’s Wirtshaus in Klein Engersdorf das Sommerfest der Marinekameradschaft Kaiserin Elisabeth musikalisch begleiten. Ab 18:00 Uhr sorgen ALFRED und ROMAN mit Schlagern und Evergreens für gute Stimmung.