Kurzbericht und Fotos vom Gartenfest des Spillerner Pensionistenverbandes mit ALFRED PERTL

Volles Haus beim Pensionistenverband Spillern

Ein alljährlicher Fixpunkt der Sommertour ist das Gartenfest des Spillerner Pensionistenverbandes, wo ich immer sehr gerne mit dabei bin. Der diesjährige Ansturm übertraf alle Erwartungen. Der Garten des Kinderfreundeheims war bis auf den letzten Platz gefüllt. Schon zu Beginn des Festes waren sämtliche Zelte von Besuchern in Beschlag genommen worden.

Die frisch gewählte Obfrau, Hilde Pfalzer konnte sich über eine beeindruckende Anzahl an Besuchern freuen. Mitglieder und Gäste strömten herbei, um einen gemütlichen Nachmittag zu genießen.

Unter den Gästen befanden sich der Landespräsident des NÖ Pensionistenverbandes Dr. Hannes Bauer, der Bürgermeister von Spillern Thomas Speigner, sowie Altbürgermeister Dr. Karl Sablik. Ebenso waren Vertreter des Pensionistenverbandes Korneuburg und von Stockerau anwesend. Obfrau Hilde Pfalzer hieß alle Gäste herzlich willkommen.

Meine Aufgabe dabei war, mit Schlagern und Evergreens die Anwesenden auf eine musikalische Reise in die 50er und 60er Jahre mitzunehmen. Selbst die sommerlichen Temperaturen vermochten nicht, manche Tanzbegeisterte davon abzuhalten, das Tanzbein zu schwingen.

Der Duft von köstlichem Gegrilltem begleitete mich während meiner Performance, denn mein „Arbeitsplatz“ befand sich direkt neben dem Grillplatz. Die Gäste konnten sich nicht nur an den musikalischen Klängen erfreuen, sondern auch an den kulinarischen Genüssen, die das Fest bot. Das Organisationsteam des Pensionistenverbandes Spillern leistete ganze Arbeit, um den Gästen einen unvergesslichen Tag zu bereiten. Neben hervorragenden Grillspeisen und erfrischenden Getränken wurden auch Kaffee und verlockende Mehlspeisen serviert.

Ein Höhepunkt des Tages war zweifellos die aufregende Verlosung der Tombolapreise. Spannung lag in der Luft, als Obfrau Hilde Pfalzer die Gewinnnummern verkündete. Geschenkkörbe und andere wertvolle Preise warteten darauf, von den glücklichen Gewinnern in Empfang genommen zu werden. Die strahlenden Gesichter der Gewinner zeugten von der Freude, die eben den Reiz einer Tombola ausmacht.

Für mich persönlich war dieser Auftritt besonders bedeutend, denn es jährte sich genau an diesem Tag zum 50. Mal, dass ich mein musikalisches Debüt in der Tanzkapelle meines Vaters bei einer Hochzeit in Großebersdorf gegeben hatte. Ja, wie heißt es so schön: „Einmal Musikant, immer Musikant“.

Die nächsten Veranstaltungen der Sommertour werden im privaten Rahmen stattfinden. Danach freue ich mich schon jetzt auf den nächsten öffentlichen Auftritt am 2. September 2023 beim Spanferkelessen des Korneuburger Pensionistenverbandes ab 12.30 Uhr im Hof des Volksheims in Korneuburg. Livemusik findet aber nur bei Schönwetter statt. Bei Schlechtwetter ist das Spanferkelessen in den Räumen des Pensionistenverbandes im Volksheim.