Kurzbericht und aktuelle Fotos vom Auftritt beim 7. Charity Sommerfest auf der Ruine Hohenegg mit ALFRED und ROMAN


Ein besonderes Highlight fand heute im Rahmen unserer Sommertour 2023 statt. Wir hatten die Ehre, am 7. Charity Sommerfest auf der Ruine Hohenegg musikalisch teilzunehmen. Die Veranstaltung wurde mit viel Engagement von Organisator Thomas Bayrhofer und seinem Team ins Leben gerufen, die erneut ihre hervorragende Arbeit unter Beweis stellten und somit ein unvergessliches Ereignis ermöglichten.

Bereits zu Beginn fanden sich viele Gäste an den vorbereiteten Tischen ein. Die Pizzeria De Icco versorgte die hungrigen Gäste mit köstlichen Pizzen, während diejenigen, die sich schon auf die köstlichen Räucherfische freuten, sich bei Josef Weichinger anstellten.

Was dieses Sommerfest besonders auszeichnet, ist die Tatsache, dass der Überschuss der Veranstaltung wie immer einer karitativen Einrichtung zugutekommt. In diesem Jahr wird die Caritas-Werkstätte in Loosdorf unterstützt. Organisator Thomas Bayrhofer führte gekonnt durch das Programm des Abends. Unter den Gästen konnte er namhafte Winzer begrüßen, die mit ihrer großzügigen Weinspende einen bedeutenden Beitrag zum Überschuss beitrugen. Auch andere großzüge Sponsoren wurden genannt.

Den musikalischen Auftakt gestalteten wir. Die Ruine Hohenegg ist für uns jedes Mal ein Höhepunkt unserer aktuellen Sommertour. Unser Programm umfasste Country & Western-Melodien sowie beliebte Evergreens, ergänzt durch Austropop. Als zweite Zugabe spielten wir  „Für immer jung“, bevor unsere Kollegen von der Band „Zeit4uns“ die Bühne betraten.

Die Band „Zeit4uns“ präsentierte einen Querschnitt aus dem umfangreichen Repertoire von S.T.S. Die perfekte Darbietung dieser bekannten Austropop-Hits trug zu einer tollen Atmosphäre bei. Darüber hinaus wurden auch weniger bekannte Stücke von S.T.S. zum Besten gegeben – eine wunderbare Gelegenheit, diese Lieder erneut zu genießen.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war zweifellos der Überraschungsgast Marty Pi. Dieser bekannte Künstler aus Sankt Pölten erreichte den vierten Platz beim renommierten Musikwettbewerb „Dein Lied für Niederösterreich“. Sein berührender Song mit dem Titel „Gööb-Blau“ entfachte sofort eine mitreißende Stimmung unter den Gästen. Mit einer gekonnten Mischung aus Rockklassikern und Austropop sorgte Marty Pi für unvergessliche Momente.

Nach dem offiziellen musikalischen Programm ging es aber auch noch musikalisch weiter,  – mit Rock- und Popmusik aus der Dose, ausgewählt und präsentiert von DJ „Max“.

Unser herzlicher Dank gilt Organisator Thomas Bayrhofer und seinem engagierten Team für die Einladung zu diesem besonderen Anlass. Wir waren auch dieses Jahr wieder mit Freude dabei und freuen uns bereits auf das 8. Charity Sommerfest im Jahr 2024 auf der malerischen Ruine Hohenegg.