Kurzbericht: Spanferkelessen des Korneuburger Pensionistenverbandes mit ALFRED PERTL


Der Pensionistenverband Korneuburg – ein Meister im Feiern!

Einmal mehr bewies der Pensionistenverband Korneuburg, dass er weiß, wie man Feste gebührend feiert. Dieses Mal war es das allseits beliebte Spanferkelessen, das im Hof des Volksheimes veranstaltet wurde. Dabei konnte Obfrau Elfriede Pudgar zusammen mit ihrem engagierten Team erneut unter Beweis stellen, dass sie das Organisieren von Feiern im Blut haben.

Neben den Vertretern der Korneuburger Lokalpolitik, Vizebürgermeisterin Gabi Fürhauser und Stadtrat Martin Peterl, wurden auch Abordnungen aus anderen Ortsgruppen des Pensionistenverbandes herzlich willkommen geheißen. Auch der Stettner Bürgermeister Thomas Windsor-Seifert war unter den Gästen.

Es dauerte nicht lange, bis die vorbereiteten Tische von den Gästen in Beschlag genommen wurden und schon bald wurde das mit Spannung erwartete Spanferkel serviert. Nach diesem herzhaften Höhepunkt war es Zeit für die traditionellen Nachspeisen in Form von köstlichen Torten und Kuchen.

Ich durfte den Nachmittag musikalisch mit einer Mischung aus Schlagern und Evergreens begleiten. Mir gefällt beim Pensionistenverband Korneuburg immer die gemütliche Atmosphäre und das fröhliche Miteinander. Auftritte beim Korneuburger Pensionistenverband sind für mich immer ein ganz besonderes Erlebnis, da ich im Laufe des Jahres regelmäßig dazu eingeladen werde, verschiedene Veranstaltungen musikalisch zu untermalen.

Und ich kann verraten, dass für den Korneuburger Pensionistenverband schon jetzt die Krampus- und Weihnachtsfeier terminmäßig eingeplant ist. Ebenso stehen die Ehrungsfeier für langjährige Mitglieder sowie die Geburtstagsfeier für die runden Geburtstage schon im Terminkalender.