Kurzbericht über das Sturmfest der NÖ Senioren Ortsgruppe Korneuburg mit Alfred Pertl

Sturmfest der Korneuburger Senioren mit Schlagern und Evergreens.

Heute durfte ich den Ägydiussaal der Pfarre Korneuburg musikalisch in Beschlag nehmen. Die NÖ Senioren Ortsgruppe Korneuburg feierte ihr traditionelles Sturmfest in diesem sehr schönen Saal.

Obmann Johann Weber freute sich über die zahlreichen Gäste und hieß auch die Vertreter der Stadtgemeinde Korneuburg herzlich willkommen: Gemeinderätinnen Traude Wobornik und Adelheid Muhm sowie die Gemeinderäte Dr. Erik Mikura und Friedrich Blihall. Besonders begrüßt wurde auch Ehrenobmann Franz Mayerhofer.

Organisationsreferentin Margit Wagerer ergriff nach der Begrüßung das Wort und präsentierte den Mitgliedern die geplanten Aktivitäten. Ein vielfältiges und spannendes Programm erwartet die Mitglieder in der nächsten Zeit.

Das bewährte „Küchenteam“ der Korneuburger Senioren leistete wieder ganze Arbeit. Kaffee, Kuchen und Aufstrichbrote sorgten für Gaumenfreuden und rundeten das Fest perfekt ab.

Aber das Wichtigste darf nicht vergessen werden: Was wäre ein Sturmfest ohne Sturm? Selbstverständlich war genügend von dieser köstlichen Weinvorstufe vorhanden und so konnte das Fest einen perfekten Verlauf nehmen.

Mein erster musikalischer Beitrag war „Spiel mir eine alte Melodie“, ganz im Sinne des Mottos des Nachmittags. Mit altbekannten Schlagern und Evergreens durfte ich die Gäste für einige Stunden unterhalten und das Tanzbein wurde auch geschwungen.

Ein herzlicher Dank geht an die NÖ Senioren Ortsgruppe Korneuburg für die Einladung zu dieser schönen Veranstaltung.

Vorschau: Am 5. Oktober 2023 habe ich das Vergnügen ab 14.00 Uhr den Musiknachmittag für den Spillerner Pensionistenverband zu gestalten.