Kurzbericht über den Musiknachmittag beim Spillerner Pensionistenverband mit Alfred Pertl

Oktoberfeststimmung beim Spillerner Pensionistenverband

Seit vielen Jahren darf ich die musikalische Gestaltung von Veranstaltungen des Spillerner Pensionistenverbandes übernehmen. Diese langjährige Verbundenheit reicht zurück bis in die Tanzkapelle meines Vaters in der ich erstmals für den Spillerner Pensionistenverband vor fast 50 Jahren gespielt habe.

Heute stand ein musikalischer Nachmittag im Spillerner Kinderfreundeheim auf dem Programm. Es ist stets eine Freude für Musiker in einem vollen Saal spielen zu dürfen.

Nach der Begrüßung durch Obfrau Hilde Pfalzer startete das Programm mit bekannten Melodien wie „Seemann“, „Marina“ und dem „Kufsteinlied“. Die Gäste sangen mit und schunkelten und die Stimmung war bald vergleichbar mit der ausgelassenen Atmosphäre auf so manchen legendären Oktoberfesten. Auch zwei Geburtstage gab es zu feiern.

Die Gäste erlebten einen schönen Nachmittag, begleitet von einer musikalischen Reise durch die Welt der Evergreens und Schlager. Kulinarisch wurden die Gäste vom Team des Pensionistenverbandes bestens versorgt.

Als Abschluss spielte ich das bekannte Lied „Großvater“ von S.T.S., wofür es reichlich Applaus gab. Die Begeisterung der Zuhörer war eine schöne Belohnung für mich.

Die Mitglieder des Spillerner Pensionistenverbandes dürfen sich den Termin für die Weihnachtsfeier vormerken:  17. Dezember 2023 um 15.00 Uhr und da werde ich zusammen mit Roman für die musikalische Umrahmung sorgen.