Kurzzbericht Jubiläumsfeier im Korneuburger Rathaus

Jubiläumsfeier im Korneuburger Rathaus

Alfred Pertl im Korneuburger Rathaus
Alfred Pertl im Korneuburger Rathaus

Es gibt Auftrittsorte, die für Musiker eine besondere Bedeutung haben – der große Sitzungssaal im Korneuburger Rathaus ist ohne Zweifel einer davon. Zahlreiche renommierte Künstler sind hier bereits aufgetreten und ich freue mich immer wieder, wenn ich von der Assistentin der Stadtamtsdirektion Julia Baron gefragt werde, ob ich Zeit für diese Veranstaltung habe und in diesem außergewöhnlichen Saal musizieren darf.

Die Stadtgemeinde Korneuburg hat eine schöne Tradition, die Bürgerinnen und Bürger mit runden oder halbrunden Geburtstagen ab 75 Jahren alle zwei Monate zu einem gemütlichen Nachmittag ins Rathaus einzuladen. Diese Veranstaltung ist nicht nur ein geselliges Beisammensein, sondern auch eine herzliche Anerkennung für die Lebensleistung der Jubilarinnen und Jubilare.

Der Auftakt des Programms wird stets von der Neuen Mittelschule mit einem Kinderchor gestaltet. Anschließend folgt der offizielle Teil, in dem Bürgermeister Christian Gepp und anwesende Stadt- und Gemeinderäte Urkunden und Geschenke an die Jubilare überreichen.

Nach dem offiziellen Teil darf ich den gemütlichen Teil mit Schlagern und Evergreens gestalten. Viele der Geehrten kenne ich persönlich von anderen Pensionisten- und Seniorenveranstaltungen und das ist auch einer der Gründe, warum ich diese Veranstaltung so gerne musikalisch betreue.
Im April findet die nächste Jubiläumsfeier statt und ich freuen mich schon darauf.